1_Hope

Line up:

Anika: vocals
Christiane: piano
Heidrun: drums
Jürgen: bass
Achim: lead guitar

Wir sind ...

1_Hope (sprich: One Hope), eine kleine Kirchenband aus Amateurmusikerinnen und -musikern. Die Altersspanne reicht von Jahrgang 1987 bis 1954. Wir sind eigentlich Grafik-Designer,  medizinische Fachangestellte, Pädagogin, Erzieherin, Studierende und Krankenkassen-Vorstand.

Gemeinsam engagieren wir uns in der Hoffnungskirche Bielefeld und sorgen dort für frische, auch manchmal laute Musik im Gottesdienst. In mehr oder weniger regelmäßigen Abständen spielen um 17.53 Uhr im treff.7vor6. Seit einigen Jahren spielen wir auch auf dem jährlich stattfindenden Hermannstraßenfest, dessen Erlös jeweils für einen sozialen Zweck bestimmt ist. Dieses Fest wird von der Hoffnungskirche und den Anwohnern gemeinsam ausgerichtet.

Eigentlich brauchten wir mehr Zeit zum üben, aber leider sind die Terminkalender bei allen ziemlich ausgebucht. Vielleicht klappt das, wenn wir alle Rentner sind. Dann werden wir bestimmt besser.

Die Lieder, die wir spielen, sind nicht von uns selbst geschrieben, wir haben sie so zusammengesammelt und betrachten sie als allgemeines Kulturgut. Sollte jemand urheberrechtlich etwas einzuwenden haben, wende er sich bitte an die Hoffnungskirche Bielefeld .

Wir üben nach Möglichkeit Freitags ab 19:30 Uhr in der Hoffnungskirche. Vielleicht habt ihr Glück und trefft uns dort an.

zurück